Tarifrunde Metall & Elektro
Sommer, Sonne, mehr Prozente!

In der Metall- und Elektroindustrie gibt es ab Juni 2023 5,2% mehr Entgelt. Zudem wird das tarifliche Zusatzgeld kurz T-ZUG demnächst ausbezahlt. Unterm Strich deutlich mehr in der Tasche dank den Tariferfolgen der IG Metall.

15. Juni 202315. 6. 2023


Mit der letzten Tarifrunde haben wir uns in der Metall- und Elektroindustrie nicht nur die Inflationsausgleichsprämie, sondern auch eine fette Erhöhung der Entgelttabelle erkämpft. Diese wird nun wirksam und wir freuen uns für den Sommerurlaub ordentlich mehr Geld in den Taschen unserer Kolleginnen und Kollegen zu wissen. Damit kann man sich sogar wieder die extra Kugel Eis gönnen. Zur Erinnerung: im Zuge der prozentualen Entgelterhöhung von 5,2% erhöhen wir auch den Beitrag der Mitglieder im M+E Bereich entsprechend, damit dieser ordentlich und satzungsgemäß bei 1% des Bruttoentgelts bleibt.

Flyer Tariferhöhung Juni 2023

Sommer, Sonne, mehr Prozente!

In der Metall- und Elektroindustrie gibt es ab Juni 2023 5,2% mehr Entgelt.