Wohngeldberatung
Unterstützung für Gewerkschaftsmitglieder beim Thema Miete und Nebenkosten

Die Miete und die Nebenkosten sind zu hoch? Dein Gehalt ist zu niedrig? Du kannst dir deine Wohnung fast nicht mehr leisten? Eventuell hast du Anrecht auf Wohngeld! Jetzt prüfen lassen und zur Beratung anmelden!

30. März 202330. 3. 2023

Unterstützung bei Fragen zum Wohngeld

Der DGB Mittelfranken bietet ab 14. März 2023 Wohngeldberatung für Mitglieder an.
Da der Kreis der Antragsberechtigten durch eine Gesetzesänderung wesentlich erweitert wurde, können viele Kolleginnen und Kollegen mit niedrigen und mittleren Einkommen einen Anspruch auf Wohngeld erhalten. Der DGB Mittelfranken führt online und vor Ort in Nürnberg eine Erstberatung und Ausfüllhilfe für Gewerkschaftsmitglieder durch.

Viele Mitglieder haben nun Anspruch auf Wohngeld und wir raten dringend dazu, so schnell wie möglich einen Wohngeldantrag zu stellen, da das Wohngeld auch rückwirkend gewährt wird. Das sogenannte Wohngeld+  ist eine echte Hilfe für unsere Kolleginnen und Kollegen und eine der wichtigsten sozialpolitischen Reformen in den vergangenen Jahren.
Für alle weiteren Fragen stehen unsere Wohngeldberater:innen zur Verfügung.

Anmeldung zur Beratung über:
E-Mail: wohngeld-mittelfranken@dgb.de
oder per Telefon: +49 (0) 911 / 24 91 66