Digitale Transformation aktuelle Trends kennenlernen, erleben, gestalten

• Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Die digitale Transformation schreitet immer weiter voran. In diesem Seminar geht es um aktuelle Entwicklungen in den Betrieben. Welche Trends sind zu erkennen? Welche Veränderungen bewirken diese? Wie entwickelt sich dadurch die Situation in den Betrieben und damit die Arbeit der Beschäftigten? Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. In Kooperation mit universitären Lern- und Forschungsfabriken werden diese Entwicklungen in einem realen Produktionsumfeld erlebbar gemacht. Die Besonderheit dieses Seminars liegt in der Kombination von theoretischem Input und der Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse in einem realen Arbeitsumfeld. Ziel ist es, Betriebsräte auf kommende Herausforderungen vorzubereiten und Gestaltungsmöglichkeiten des Betriebsverfassungsgesetzes im Sinne der Beschäftigten aufzuzeigen.

Themen im Seminar "Digitale Transformation aktuelle Trends kennenlernen, erleben, gestalten"

• Treiber der digitalen Transformation

• technische Entwicklungen - Assistenzsysteme, Mensch-Roboter-Kollaboration, Robot-Process- Automation, künstliche Intelligenz usw.

• rechtliche Möglichkeiten des Betriebsrats zur Gestaltung der digitalen Transformation nach §§ 87, 90,92, 92a, 95 und 96 bis 98 BetrVG

Aktuelle Seminar Termine "Digitale Transformation aktuelle Trends kennenlernen, erleben, gestalten"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Sprockhövel 11.11.2024 - 13.11.2024SE04624Verfügbar